Katja Haid legt die Prüfung zum 1. DAN ab

Mit zwölf Sportlern und Sportlerinnen stand zum Jahresausklang in Untermeitingen eine große Braun- und Schwarzgurtprüfung der Deutschen Allkampf Union (DAU) an. Neben fünf Prüflingen im Allkampf-Jitsu wurden sieben Kampfsportler in der Kampfsportart Taekwondo geprüft.

Der SSV Agawang Dinkelscherben e. V. und die Allkampfschulen Kinzel (Abteilung Rettenbach im LK Günzburg) wurden von vier bestens vorbereiteten Sportlern und Sportlerinnen vertreten; Katja Haid, Julia König, Fabian Steiner und Lukas Engelmann stellten sich den wachsamen Augen von Joachim Veh (8. Dan), Fritz Kosak (8. Dan), Fritz Kinzel (7. Dan) und Jürgen Löhning (4. Dan). Mehr als ein Jahr schweißtreibende Vorbereitung zahlte sich bei allen vieren aus! Während der insgesamt fünfstündigen Prüfung bewiesen sich die Sportler in sämtlichen Disziplinen des Allkampf-Jitsu: Freikampf, Formenlauf, Selbstverteidigung und mehrere Bruchtests wurden von den Kampfsportlern abverlangt und mit Bravour im wahrsten Sinne des Wortes gemeistert.

Am Ende dieses Kraftakts konnten Lukas Engelmann (Prüfung zum 2. Grad), sowie Julia König und Fabian Steiner (beide Prüfung zum 1. Grad) ihre Urkunden in Empfang nehmen. Bei Katja Haid lies es sich der stolze Schulleiter Kinzel nicht nehmen, ihr den neuen schwarzen Gürtel persönlich umzubinden.