Wie jede Prüfung begann auch diese mit den –meistens- Kleinsten der Allkampfschule – den Weißgurten, die ihre allererste Kampfsportprüfung ablegten. Zu den 13 Kindern gesellte sich diesmal auch ein Erwachsener, der aber höchstwahrscheinlich nicht minder nervös war.

Diesmal mussten sich die insgesamt 29 Sportler drei Prüfern stellen. Neben Schulleiter Fritz Kinzel, der die Prüfung auf der Matte leitete, prüften Ines Reitz (4. Dan) und Bernd Bigelmayr (5. Dan) die Allkämpfer.

Geht es bei den Weißgurten um grundlegende Techniken wie Gürtelbinden, Rolle vorwärts und rückwärts (und keinen Purzelbaum), sowie Schritte laufen und erste Selbstverteidigungstechniken, musste die Gelbgurtgruppe doch schon etwas mehr zeigen. Auch die Orangegurte zeigten danach ihr Können. Sie demonstrierten schon deutlich mehr Routine und mehr Power in der Durchführung der Techniken. Mit der sehr überzeugenden Prüfung der Grün- und Blaugurte, die bereits ein breites Repertoire an Techniken beherrschen und auch Disziplinen wie Kombinationslauf und Bruchtests auf Fichtenbretter demonstrieren mussten, endete ein langer Tag.

Zum 10. Grad (Gelbgurt)

Rabia Cetinkaya, Finnyan Freimut, Luca Girner, Vanessa Hus, Hannes Kafka, Mia Sophie Kauer, Aron Kraus, Marco Kuhn, Anton Mairock, Jakob Merk, Ferdinand Müller, Carlotta Stuhler, Johanna Weimann, Marc Stöhr

Zum 9. Grad (Gelbgurt)

Johanna Höck, Theresa Höck, David Thiel