Der SSV Agawang prüft seine Sportler ein drittes Mal in 2016

24 Kinder und sieben Erwachsene stellten sich den Prüfern Roland Tögel (8. Dan), Fritz Kinzel (7. Dan), Andreas Eisele (5. Dan) und somit auch der letzten Gürtelprüfung im Jahr 2016. Voller Elan und Konzentration demonstrierten sie ihre Fähigkeiten in der Kampfsportart Allkampf, bei der nicht nur Selbstverteidigung eine große Rolle spielt, sondern auch die Fallschule (richtiges Fallen, Abrollen über mehrere Hindernisse), Kicks und Handtechniken auf Pratzen und Fichtenbretter oder Kombinationen (Schattenkampf).

Eine Besonderheit war die Prüfung zweier Erwachsener: Matthias Fels und Abdul Rahim Sawas Dayeh legten ihre erste Prüfung im Bo-Jitsu, der Stock-Kampfkunst, ab. Neben dem Langstock („Jan-Bo“) wurden auch das Handling von Kurzstock und Polizeistock („Tonfa“), sowie dem Krummstock geprüft. Sie mussten Fallschule, Kombinationen und natürlich Selbstverteidigungsgriffe mit Stock und Tonfa unter Beweis stellen. Die Prüfer und Trainer freuten sich, dass wieder mehr Sportler der Allkampfschule an dieser Sparte des Kampfsports Gefallen gefunden haben.

Für ihre überdurchschnittliche Leistung wurden Samuel Vogelhuber, die Brüder Fabian und Maximilian Voigt, sowie Katja Haid zu den Prüfungsbesten gekürt.

Neuer Kursstart für alle Alterklassen im Januar 2017.

Alle Prüflinge:

8. Kyu im Bo-Jitsu

Abdul Rahim Sawas Dayeh

7. Kyu im Bo-Jitsu

Matthias Fels

10. Grad (erster Gelbgurt)

Manuel Brehm, Tobias Brehm, Jonas Guntrum, Florian Hagenbusch, Gabriel Kraus, Annika Matthäus, Simon Ruth, Aaron Schierig, Samuel Vogelhuber, Abdul Rahim Sawas Dayeh

9. Grad (zweiter Gelbgurt)

Lukas Kovba, Dominik Mende, Kim Wierstorff, Katja Haid

8. Grad (erster Orangegurt)

Julia Endres, Noah Lembert, Stephan Kühne, Günther Motloch, Flor Alba Olivieros Kraus, Jakob Winkler

7. Grad (zweiter Orangegurt)