Mit Heimvorteil konnten sich die Allkampfschulen Kinzel und der SSV Agawang Dinkelscherben e. V. zum zwölften Mal in Folge den Gesamtsieg bei den Landkreismeisterschaften im traditionellen Allkampf Jitsu sichern.

Mit 14 Landkreismeister und –meisterinnen im Einzel und den Mannschaftssiegen der Erwachsenen, der Jugend und der Kinder zeigten die Sportler den teilnehmenden Schulen aus Schwabmünchen, Untermeitingen und Großaitingen, dass sie auch dieses Jahr von ihren Trainern topmotiviert und bestens vorbereitet waren.

Mit insgesamt 120 Allkämpfern war dies die bisher größte Landkreismeisterschaft. Auf vier Wettkampfflächen waren zwölf Kampfrichter und Kampfrichteranwärter der Deutschen Allkampf Union (DAU) im Einsatz, die die kleinen und großen Kämpfer in den Disziplinen Selbstverteidigung, Formenlauf und Bruchtest bewerteten. Die Mannschaften maßen sich im Synchronbruchtest und Synchronformenlaufen.

Ein Highlight des Tages waren gegen Ende die Kämpfe im Allkampf-Jitsu-Fight als letzte Disziplin. Hier gewann Pascal Wellner trotz Verletzung alle Kämpfe und stand am Ende verdient ganz oben auf dem Treppchen.

Weitere Medaillen gingen an:

Gold: Neo Klapczynski, Jan Endres, Lena Rubik, Mia Klapczynski, Lana Plesa, Fiona Walter, Julia König, Emilia Bühler, Gianluca Sabino, Ines Reitz, Martin Lembert, Lena König, Pascal Wellner (Kampf)

Silber: Marie Modlinger, Mara Scheufler, Jana Schwotzer, Fabian Steiner, Jonas Dörle, Viola Bühler, Oliver Eckert, Pascal Wellner

Bronze: Fabian Steinbacher, Julia Endres, Bella Klapczynski, Viktoria Müller, Abdul Sillah, Clarisa Harnisch, Quirin Scherer, Daniel Kovba, Frankziska Schimming, Selina Mück, Herbert Mayr, Patrick Wellner