Familiensport Allkampf

Drei Geschwisterpaare legen Gürtelprüfung ab

36 Sportler stellten sich der letzten Gürtelprüfung des Jahres und somit den Prüfern Fritz Kinzel (7. Dan) und Roland Tögel (8. Dan) in der Kampfsportart Allkampf. Neben der Selbstverteidigung, die im Allkampf einen großen Stellenwert einnimmt, mussten die Sportler auch richtiges Abrollen und Fallen (Fallschule), Hand- und Fußtechniken auf Fichtenbretter (Bruchtest) sowie Kämpfe gegen mehrere Angreifer (Freikampf) oder imaginäre Gegner (Kombinationen und Formen) demonstrieren. Besonders fünf Prüflinge (Charlotte Tesch, Güllü Kaya, Pascal Wellner, sowie Stephan Kühne und Jan Schulz) zeigten den beiden Großmeistern und rund 50 Zuschauern herausragende Leistungen und wurden zu Prüfungsbesten gekürt.

Dass sich Allkampf in allen Alterstufen ausführen lässt und oft auch mehrere Familienmitglieder ansteckt, zeigten die zwei Geschwisterpaare König und Bigelmayr (hier ist auch der Vater schon viele Jahre aktiv), sowie Familie Mayer, bei denen die beiden Kinder mit dem Vater die Prüfung bestritten.

Neuer Kursbeginn zum neuen Jahr, alle Altersstufen. Infos bei Schulleiter Fritz Kinzel unter 0173-96 34 829, unter www.allkampf-schule-kinzel.de oder www.facebook.com/allkampfschulekinzel

Alle Sportler:

10. Grad

Peter Maksi, Julia Pröll, Jana Schwotzer, Moritz Straub, Kim Wierstoff, Colin Ziegler, Charlotte Tesch, Mia Klapczynski, Lucy König, Stephan Kühne, Jürgen Mayer, Günther Motloch, Flora Oliveras-Kraus

9. Grad

Michael Bigelmayr, Simon Bigelmayr, Julia Endres, Clarissa Harnisch, Jakob Hillebrand, Karolin Konrad, Arne Kuske, Noah Lembert, Pascal Mende, Leonie Walter, Lara Bartusch

8. Grad

Güllü Kaya