Trotz sommerlicher Temperaturen traten 22 Kinder und Erwachsene bei der Gürtelprüfung beim SSV Agawang an. Doch nicht nur die Sportler schwitzten, auch Zuschauern, Trainern und den Prüfern Fritz Kinzel und Roland Tögel wurde schon vom Beobachten warm. Die Weißgurte der Allkampfschule starteten und legten die Prüfung zum ersten Gelbgurt ab. Neben den Grundtechniken zeigten sie den Prüfern auch richtiges Abrollen (Fallschule), die ersten fünf Selbstverteidigungstechniken und dass sie die hohe Kunst des Gürtelbindens beherrschen. Die zweite Gruppe, die aus Gelb- und Orangegurten bestandt, zeigte, dass fleißiges Training zu einem weiten Sprung nach vorne verhilft. Nicht nur Power, sondern gerade auch saubere Technik und v.a. viel Disziplin sind dabei von großer Bedeutung. Schließlich konnte die letzten Gruppen des Tages starten, es mussten die Orange- und Grüngurt ihr Können unter Beweis stellen. Gerade hier wurde von den Prüfern viel Wert auf Dynamik, Kraft und komplizierte Techniken gelegt. Die Griffe wurden aus der Bewegung heraus und zum Teil auch mit links gezeigt, was gerade auch für die Anfänger und deren Eltern sehr interessant war. Würfe, kombinierte Techniken, Freikampf und Bruchtests standen nun auf der Tagesordnung. Von Jung bis Alt bewiesen an diesem Tag alle, dass sich eine Prüfung auch an einem heißen Tag sehr gut und mit viel Spaß absolvieren lässt. Für ihre herausragenden Leistungen wurden Anna und Lena Rubik, Abdul Karihm Sillah, Samuel Vogelhuber, Gianluca Sabino und Simone Frisch zu den heutigen Prüfungsbesten gekürt.

Die Sportler:
10. Grad (1. Gelbgurt)
Florian Endrös, Louis Endrös, Benedikt John, Anna Rubik, Lena Rubik, Abdul Karihm Sillah, Fabian Steinbacher, David Thiel, Michaela Bestle, Simone Frisch, Dagmar Tutsch

9. Grad (2. Gelbgurt)
Lucy König, Mara Scheufler, Samuel Vogelhuber

8.Grad (1. Orangegurt)
Clarissa Harnisch, Karolin Konrad, Gianluca Sabino

7. Grad (2. Orangegurt)
Günther Motloch, Flor Alba Olivieros Kraus

5. Grad (2. Grüngurt)
Julia König, Fabian Steiner, Güllü Kaya

Weitere Bilder befinden sich im Mitgliederbereich…