Hallo Jungs und Mädels,

wir wollen mit euch vom 24. bis 25. August ein Zeltlager durchführen. Mitmachen dürfen alle. Auch eure Familien sind recht herzlich eingeladen (Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen).

Wann und wo geht’s los?

• Radfahrer: Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Schule in Zusmarshausen.
    Wir treffen uns mit dem Fahrrad in Zusmarshausen. Um 10:00 Uhr geht’s los Richtung Burgau. Auf halber Strecke machen wir eine kurze Rast mit Verpflegung. Danach geht’s weiter zum Silbersee. Wer nicht mit dem Fahrrad mitfahren will, kann auch direkt bis 12:30 Uhr an den Silbersee kommen. Dort werden wir dann unsere Zelte aufschlagen. Ein Rad habt Ihr ja hoffentlich? Das wird bestimmt lustig.
  • Zeltlager: Wer nur zeltet kommt um 12:30 Uhr an den Silbersee in Rettenbach.

Und was kostet das?

• Das Zeltlager ist kostenlos. Eine freiwillige Spende schlagen wir natürlich
    nicht aus.

Wie sieht es mit der Verpflegung aus?

• Samstagnachmittag: Der Schwabe grillt
  • am Abend: Amerikanische Nacht mit Hamburgeressen und Lagerfeuer
  • Sonntag: Frühstücksbuffet
  • Für den Durst ist gesorgt Getränke frei

Was müssen wir alles mitbringen?

• ein funktionstüchtiges Fahrrad. Wir werden von einem Service-Fahrzeug
    begleitet. Also wenn jemand eine Panne hat oder irgendetwas anderes passiert, dann kann uns schnell geholfen werden. Ach ja, wir werden auch auf Feldwegen unterwegs sein, also ein Rennrad ist nicht die beste Wahl.
  • alles was man für eine Radtour so braucht. Fahrradhelm, Fahrrad-Klamotten,
    volle Fahrrad-Trinkflasche, usw.
  • ein Zelt (sprecht euch am besten untereinander ab, wer mit wem im Zelt
    liegt)
  • eine Campingausrüstung. Schlafsack, ISO-Matte, Wechselwäsche,
    Regenklamotten, Waschsachen, Taschenlampe, usw.
  • Handy für Notfälle
  • Geld (für Eis)
  • Badesachen
  • Spiele für den Nachmittag und das Lagerfeuer

Was? Das sollen wir alles auf dem Fahrrad mitnehmen?

• Nein. Wir haben doch ein Service-Fahrzeug. Ihr könnt alles was Ihr zum Fahrradfahren nicht unbedingt braucht ins Auto werfen.

Wir campen ja an einem See. Dürfen wird auch baden?

• Das Baden wollen wir euch nicht verbieten, aber es wird gewisse Regeln geben, die Ihr unbedingt befolgen müsst. Sonst ist es zu gefährlich. Eure Eltern müssen auch damit einverstanden sein, dass Ihr ins Wasser dürft und Ihr müsst sichere Schwimmer sein. Seht Ihr bei den Punkten ein Problem, wollt aber trotzdem teilnehmen, dann sprecht uns unbedingt darauf an. Wir werden bestimmt eine Lösung finden.

Wann kommen wir wieder heim?

• Am Sonntag Nachmittag. Die genaue Uhrzeit kann ich euch allerdings nicht sagen. Wir wollen bei der Heimfahrt noch in Scheppach beim McDonald’s einen Stopp machen und etwas essen. Dafür müsst Ihr ein bisschen Geld mitnehmen. Danach geht es dann Richtung Heimat. Vielleicht habt Ihr ja ein Handy, dann könnt Ihr kurz vor Zusmarshausen euren Eltern Bescheid geben, wann Ihr ankommt.

Wo müssen wir uns anmelden?
Bitte telefonisch oder per EMail bis 18. August bei

• Fritz Kinzel 08224/804877, fritzkinzel@allkampf-schule-kinzel.de
  • Bernd Bigelmayr bernd.bigelmayr@gmx.de

Was ist bei schlechtem Wetter?

• Bei schlechtem Wetter fällt die Radtour und das Zeltlager aus.

Auf ein lustiges Wochenende
Bernd Bigelmayr