Liebe Sportler, sehr geehrte Eltern
Am Samstag, den 16.07.2022, finden in der Sporthalle in 86836 Graben, Lechfelderstraße 25 die 14. Landkreismeisterschaften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im traditionellen Allkampf-Jitsu und Fight statt.

Zugleich werden wir die Ergebnisse für unsere Schulinterne Schul- / Vereinsmeisterschaft 2022 verwenden.

Das heißt die Sportler können Landkreismeister und Schul- / Vereinsmeister im Einzelwettbewerb, Fight und mit der Mannschaft 2022 werden.

Einige Einzelheiten zum Organisatorischen an diesem Wettkampftag:

Veranstalter:    Deutsche Allkampf Union e.V. / Landkreis Augsburg

Ausrichter:       SV Untermeitingen

Ort / Zeit:

• Anmeldung ab 08.00 bis 09.00 Uhr,   (wird von der Sportschule Kinzel erledigt
  • Beginn: ca. 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
  • Beginn: Allkampf Kampfturnier ca. 13.00 Uhr

Altersklassen / Graduierung:

ab 5 Jahre und ab dem 10. Grad (auch Anfänger). Gibt auch eine Altersklasse ab 40 Jahre

Disziplinen:

Weiß – Orangegurt nur  fünf Selbstverteidigungstechniken
Ab dem Grüngurt: 3 Techniken,  nur die 1. Kombinationen und ab dem Braungurt nur die 1. Form und ein Bruchtest, ab Braungurt sind es zwei Bruchtest.
Wettkampf  (Kampf) ist  ab 12 Jahre

Einzelstart und Mannschaftsstart:

Mannschaft kann aus drei Sportlern bestehen, in der Mannschaft kann auch ein Gelb oder Orangegurt starten; Eine gemischte Mannschaft startet bei der Jugend oder Erwachsene!!
Bei dem Mannschaftsstart muss jede Mannschaft einen Synchron Bruchtest und eine Synchron Form / Kombination zeigen.

Nur wer in allen Disziplinen startet, kann Landkreismeister werden (außer Weiß-Orangegurt); Für die Schulmeisterschaft gibt es auch Disziplinsieger.

Startgebühr:

• 9,00 € Kinder und Jugend
  • Erwachsene 10,00 €  für den Einzelstart (LKM und Vereinswertung)
  • 2,00 € pro Sportler für die  Mannschaft
  • 6,00 € für den Kampf pro Gewichtsklasse

Meldeschluss:  09.07.2022          (Anmeldung bei den Trainern und Bezahlung per Überweisung)

DE: 96720518400040059800 / Sparkasse Günzburg

Alle Eltern und Freunde sind natürlich herzlich eingeladen als Zuschauer zur Meisterschaft zu kommen. Dies wäre eine zusätzliche Motivation für die Sportler.

Das Trainerteam und mich würde es sehr freuen, wenn Ihr alle mitmachen würdet. Bitte liebe Eltern motivieren Sie auch Ihr Kind hier zu starten, es ist für die Entwicklung in punkto Selbstbewusstsein, eine ganz tolle und wichtige Erfahrung;

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich gerne telefonisch oder die Trainer zur Verfügung.

Das Trainerteam und
Fritz Kinzel (Leiter der Sportschule Kinzel, Vorstand der Deutschen Allkampf Union e.V.)