Liebe Sportler, sehr geehrte Eltern

Am Samstag, den 25. Mai 2019, finden in der Zweifachturnhalle in 86845 Großaitingen, Schächerweg 5 die 13. Landkreismeisterschaften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im traditionellen Allkampf-Jitsu und Fight statt.

Zugleich werden wir die Ergebnisse für unsere Schulinterne Schul- / Vereinsmeisterschaft 2019 verwenden.
Das heißt die Sportler können Landkreismeister und Schul- / Vereinsmeister im Einzelwettbewerb, Fight und mit der Mannschaft 2019 werden.

Einige Einzelheiten zum Organisatorischen an diesem Wettkampftag:

Veranstalter:
Deutsche Allkampf Union e.V. / Landkreis Augsburg

Ausrichter:
Kampfsportverein Großaitingen

Ort / Zeit:
Anmeldung ab 08.00 bis 09.00 Uhr,
Beginn: ca. 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
Beginn: Allkampf Kampfturnier ca. 13.00 Uhr

Altersklassen / Graduierung:
ab 5 Jahre und ab dem 10. Grad (auch Anfänger)
Gibt auch eine Altersklasse ab 40 Jahre

Disziplinen:
Weiß – Orangegurt nur fünf Selbstverteidigungstechniken
Ab dem Grüngurt: 3 Techniken, nur die 1. Kombinationen und ab dem Braungurt nur die
1. Form und ein Bruchtest, ab Braungurt sind es zwei Bruchtest.
Wettkampf (Kampf) ist ab 12 Jahre

Einzelstart und Mannschaftsstart:
Mannschaft kann aus drei Sportlern bestehen, in der Mannschaft kann auch ein Gelb oder Orangegurt starten; Eine gemischte Mannschaft startet bei der Jugend oder Erwachsene!! Bei dem Mannschaftsstart muss jede Mannschaft einen Synchron Bruchtest und eine Synchron Form / Kombination zeigen.

Nur wer in allen Disziplinen startet, kann Landkreismeister werden (außer Weiß-Orangegurt); Für die Schulmeisterschaft gibt es auch Disziplinsieger.

Startgebühr:
9,50 € Kinder und Jugend, Erwachsene 10,00 € für den Einzelstart (LKM und Vereinswertung) , 2,00 € pro Sportler für die Mannschaft und 4,00 € für den Kampf pro Gewichtsklasse

Meldeschluss: 10.05.2019
(Anmeldung bei den Trainern und Bezahlung per Überweisung)

Alle Eltern und Freunde sind natürlich herzlich eingeladen als Zuschauer zur Meisterschaft zu kommen. Dies wäre eine zusätzliche Motivation für die Sportler.
Das Trainerteam und mich würde es sehr freuen, wenn Ihr alle mitmachen würdet. Bitte liebe Eltern motivieren Sie auch Ihr Kind hier zu starten, es ist für die Entwicklung in punkto Selbstbewusstsein, eine ganz tolle und wichtige Erfahrung;

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich gerne telefonisch oder die Trainer zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß Das Trainerteam
Fritz Kinzel
Leiter der Sportschule
2. Vorstand der Deutschen Allkampf Union e.V.