Gemischte Gefühle gab’s bei der diesjährigen Braun- und Schwarzgurtprüfung im Dojo Agawang.

Alle 13 Sportler zeigten ihr Können (elf Jugendliche und Erwachsene legten die Prüfung im Allkampf Jitsu ab, zwei im Bo Jitsu), doch nicht alle konnten Prüfer Roland Tögel überzeugen. Ein Sportler kam zu Ende der Prüfung leider nicht auf die angeforderte Mindestpunktzahl. Melina Kisters, die die höchste Prüfung zum 2. Dan ablegte, verletzte sich am Knie, sammelte jedoch in den Pflichtkategorien mehr als genug Punkte und bestand den Kraftakt. Mit den Brüdern Markus und Matthias Kranz hat die Allkampfschule nun zwei weitere Meister in ihren Reihen. Die Prüfung zum ersten Braungurt bestanden Franziska Schimming, Katja Vetterl, Nicklas Hülsken und Jan Schulz. Die letzte Stufe vor dem schwarzen Gurt haben Miriam Wollenhaupt, Lea Scheufler und Anton Dippold erklommen
Swen Sonka und Matthias Fels legten in der Stockkampfkunst Bo Jitsu eine spektakuläre Prüfung zum 6. Kyu ab.