Kampfkunst ist mehr als nur Sport – Die Charakterschulung für das ganze Leben!

Kinder brauchen Bewegung, Selbstvertrauen und Grenzen. Unser Sport kann diese Anforderungen erfüllen.

Sie suchen eine Sportart für ihre Kinder und haben uns ausgewählt.

Was lernen die Kinder im Allkampf?
Sich zu verteidigen, aber der Sport fördert auch die Motorik, Konzentration für die Schule und das Selbstbewusstsein wird gestärkt.

Im Training lernen die Kinder ihren Partner nicht zu verletzen, Körperbeherrschung, Exaktheit der Technik, Disziplin und Fairness sind sehr wichtig.

Man kann natürlich den „Kleinsten“ die Kampfkunst nicht genauso vermitteln wie den Großen. Die Inhalte werden leichtverständlich, mit viel Spaß und Spiel vermittelt damit die Kids motiviert und konzentriert bleiben.

Zu Beginn werden physische und soziale Grundlagen geschaffen dazu gehören: Körpererfahrungsübungen, Geschicklichkeitsübungen, Koordinationsübungen, Bewegungserfahrung und Konzentrationsübungen.

Da die Kinder in einer Gruppe mit mehreren anderen beisammen sind, wird auch das soziale Verhalten geformt, sie müssen lernen Rücksicht zu nehmen, sich gegenseitig zu akzeptieren und sich an bestimmte Regeln zu halten. Kampfkunst beginnt mit Respekt und endet in Respekt.

Schnuppertraining

Schnuppern ist wichtig! Sie müssen sich sicher sein, dass dies der richtige Sport für ihr Kind ist!

Eltern, Kinder und Trainer müssen sich erst kennenlernen und das benötigt Zeit! Wir bieten ihnen an, dass Sie jederzeit mit ihrem Kind zum Schnuppern kommen können. Ihr Kind kann 2 x gratis bei uns mittrainieren ohne irgendwelche Verpflichtungen!

Ihr Kind möchte nicht gleich mittrainieren, keine Problem.

Schauen Sie einfach mit ihrem Kind zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Alle Infos und Antworten auf Ihre Fragen erhalten Sie unter Tel.: 08224-804877 oder Mobil: 0173-9634829

Wann kann mein Kind zum Probetraining vorbeikommen?

Schauen sie sich die Trainingszeiten die für ihr Kind in Frage kommen an.

Bitte beachten Sie das Alter ihres Kindes.

Beim ersten Training bitte 15 Minuten vor Trainingsbeginn erscheinen.

Muss ich mich für das Probetraining anmelden?

Grundsätzlich müssen Sie sich nicht anmelden, aber eine telefonische Anmeldung ist möglich.

Was muss mein Kind zum Probetraining anziehen/mitbringen?

T-Shirt, Jogginghose sowie ein kleines Getränk. Badeschuhe oder Hausschuhe.

Das Training ist barfuß auf Matten.

Ist Kampfsport überhaupt was für mein Kind?

Gerade für Kinder (Mädchen und Jungs) ist Kampfsport besonders geeignet, da sie hier lernen sich zu verteidigen und selbstbewusst aufzutreten.

Ab welchem Alter kann mein Kind ins Training kommen?

Wie bieten das Training für Kinder ab 6 Jahre an.

Ist ihr Kind noch nicht ganz 6 Jahre, probieren wir es im Probetraining aus.

Macht Kampfsport mein Kind aggressiv?

Auf keinen Fall. Bei uns steht der verantwortliche Umgang mit dem Gelernten an oberster Stelle. Wir üben Selbstverteidigung und nicht Angriff.

Raufbolde und Rowdies haben in unserem Training nichts verloren, Gewalt wird nicht toleriert!

Mein Kind ist schüchtern oder nicht sehr sportlich. Kann es dennoch Kampfsport erlernen?

Auf jeden Fall. Im Unterschied zu z.B. Mannschaftssportarten kann bei uns jedes Kind auf seinem eigenen, ganz individuellen Level trainieren und bleibt dennoch in der Gruppe integriert. Dadurch hat das Kind Spaß in der Gruppe und Spaß an seinem eigenen Erfolg.

Dadurch wächst das Selbstbewusstsein und somit wird es auch mit der Schüchternheit besser.

Was kommen für Kosten auf mich zu?

Dies klären sie vor Ort bzw. rufen mich an.

Da wir mehrerer Möglichkeiten der Anmeldung anbieten und es teilweise auch Rabatte gibt.