Tränen bei der Prüfung
Maria Vogg überzeugt als Prüfungsbeste

Wie jede Prüfung begann auch diese mit den –meistens- Kleinsten der Allkampfschule – den Weißgurten, die ihre allererste Kampfsportprüfung ablegten. Zu den vier Kindern gesellte sich diesmal auch eine Erwachsene, die aber nicht minder nervös war.

Diesmal mussten sich die insgesamt 30 Sportler gleich vier Prüfern stellen. Zu den Erfahrenen Roland Tögel, Fritz Kinzel und Andreas Eisele gesellte sich die frisch ausgebildete Prüferin Ines Reitz, die ihre erste Prüfung abnahm. Geht es bei den Weißgurten um grundlegende Techniken wie Gürtelbinden, Rolle vorwärts und rückwärts (und keinen Purzelbaum), sowie Schritte laufen und erste Selbstverteidigungstechniken, mussten die beiden Gelbgurtgruppen doch schon etwas mehr zeigen. Auch die Orangegurte, unter denen sich drei Erwachsenen befanden, zeigten ihr Können. Mit der Prüfung der Grün- und Blaugurten, die bereits ein breites Repertoire an Techniken beherrschen und auch Disziplinen wie Allkampf-Jitsu-Fight und Bruchtests auf Fichtenbretter demonstrieren mussten, endete ein langer Tag. Unter Tränen nahm Maria Vogg, die heutige Gürtelhöchste, ihre Medaille und Urkunde für die Leistung zur Prüfungsbesten in Empfang.

Weitere Bilder gibts für Mitglieder unter Bilder.